Rund um uns


Zunächst möchte ich mich Ihnen vorstellen.

 

Mein Name ist David Jancar und ich bin 22 Jahre alt.

Ich habe 2017 mein Abitur an dem renomierten Gynasium "Helmholtz" in Essen-Rüttenscheid absolviert und bin seit 2014 Fußballtrainer im Jugendbereich.

Daher habe ich mich von Kindesbeinen an mit den Themen Fitness, gesundem Lebensstil und Ernährung beschäftigt.

 

2016 habe ich dann über meine Schwiegermutter, die inzwischen bereits seit 2015 mit Reico arbeitet und Tierheilpraktikerin ist, die Firma und ihr Konzept kennengelernt.

 

 

Zu dieser Zeit befand ich mich in der Orientierungsphase und wusste noch nicht sicher, was ich nach dem Abi machen wollte. Schnell wurde mir aber deutlich, dass es tolle Arbeit ist, auch wenn es mir wenig als Arbeit vorkommt, mit der ich viel bewirken kann. Außendem ließ sie sich schon super mit der Schule vereinbaren.

 

Auch durch meine Tätigkeit als Fußballtrainer bin ich immer sehr viel mit Menschen zusammen und wusste, dass mir der Kontakt zu Tieren und Menschen sehr gut gefällt.

 

Inzwischen bin ich schon seit Anfang 2018 Student für Sportbusiness Management und wir haben seit 2017 die Gesundheitsberatung.

 

 


Anschließend möchte natürlich auch ich mich vorstellen.

 

Ich bin Lara Tomio und wurde 1999 in Oberhausen geboren und in Essen aufgewachsen. Mit 5 Jahren sind wir aufs Land gezogen und dort habe ich meine Leidenschaft für die Natur und Tiere entdeckt.

 

Angefangen hat alles mit Kaninchen und Nymphensittichen. Mit der Zeit kamen Reptilien wie Tejus und Schildkröten, sowie Pfeilgiftfrösche und Meerschweinchen dazu.

 

Seit 2015 stellt nun unser Hund Oskar unseren Alltag auf den Kopf.

Der kleine Streuner ist ein Mischling aus Terrier, Bordercollie, Dackel und vielleicht auch noch mehr;)

 

Mitte 2017 habe ich mich entschlossen mir mit Reico ein zweites Standbein neben der Schule aufzubauen, um neben eines Studiums oder einer Ausbildung etwas zu haben, was mir richtig Spaß macht und wovon ich leben kann.

 

Nachdem ich im April 2018 mein Abi gemacht habe, bin ich wieder in meine alte Heimat Essen gezogen und arbeite seit dem hauptberuflich für unsere eigene, kleine Firma.

 

Die Arbeit mit Mensch und Tier macht einfach großen Spaß und zu sehen, dass wir unsere Kunden unterstützen können, gesünder zu leben, ist ein tolles Gefühl!